… wir parken nur im erlaubten Bereich!

Ich bin immer noch nicht darüber hinweggekommen, wie schamlos hier in Frankfurt manche Leute alles zu parken, was irgendwie befahrbar ist. Deswegen habe ich dieses Schild erstellt:

... wir parken nur im erlaubten Bereich!

… wir parken nur im erlaubten Bereich!

Inspiration ist folgendes Schild, siehe z.B. diesen Post.

... wir warten auf grün!

… wir warten auf grün!

Ich möchte damit ausdrücken, dass sich nicht zuletzt auch Autofahrer an Regeln halten sollten. Für mich persönlich ist es nicht befriedigend, dass man sich von öffentlicher Seite mit dem gezeigten Schild und mit „doppelroten“ Ampeln immer weiter gegen Fußgänger richtet, während man beide Augen völlig zudrückt, wenn es um Rechtswidrigkeiten bei Autofahrern geht.

Nächster Schritt wird es sein, dieses Schild auch auszuhängen. Vielleicht bringt es ja, den einen oder anderen zum Nachdenken. Ich persönlich bin für Diskussion immer offen. Allerdings hat mich noch niemand davon überzeugen können, dass frei Parken überhaupt sinnvoll ist (also, wieso ich einen privaten Gegenstand auf öffentlichem Grund gratis abstellen darf). Geschweige denn, dass dies noch völlig unreguliert geschehen soll.

Dieser Beitrag wurde unter Verkehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

