Geburtsvorbereitungskurs

Leider können wir uns an den Kosten für Ihren Geburtsvorbereitungskurs nicht beteiligen, da er von einer Geburstvorbereiterin durchgeführt wurde.

Zitat: unsere Krankenkasse. Ohne, dass ich jetzt besonders gegen die TK wettern möchte, halte ich das für das perfekte Zitat, um die deutsche Geburtenpolitik zu beschreiben: Egal wie widersprüchlich es klingt, tun wir alles um ein paar Cent bei präventiven Maßnahmen zu sparen. Und Hebammen gehören sowieso abgeschafft. Erst dann können wir die Kinder so bekommen, wie es der modernen Medizin gerecht ist: am Rücken liegend, betäubt, abwechselnd von Wehen fördernden und senkenden Mitteln durchflutet und als Krönung am besten ein Kaiserschnitt. Und warum nochmal? Zum Kosten Senken.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s