Das Haben wir verLoren

Nachdem ich mich kürzlich ein wenig über ein großes deutsches Eisenbahnunternehmen ausgelassen habe, hier noch ein kurzer Kommentar zu einem großen deutschen Paketzustellunternehmen. Routinemäßig bekomme ich von diesem Unternehmen Kärtchen mit der Botschaft, dass ich ein Paket bei meinem Wunschnachbarn abholen könne. Eine Botschaft mit drei Unwahrheiten: Ich wurde (1) nie gefragt, was ich mir wünsche, es ist (2) nicht mein Nachbar sondern typischerweise ein Paketshop am anderen Ende der Stadt und (3) ist es dann sowieso nicht dort.

Zumindest am Postamt habe ich mein Paket dann gefunden. Mit einem sehr interessanten Kommentar des Postbeamten: ich habe großes Glück, dass ich mein Paket bekomme (und es nicht verschmissen worden ist). Das nenne ich jedenfalls Ehrlichkeit!

Dieser Beitrag wurde unter Politik, Wirtschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

